Zum Hauptinhalt springen

Sommerkurse

2022 Deutschkurse

Ganz präsent (oder online, wenn es Covid-19 erfordert)

Die Internationalen Sommerkurse sind mehr als nur Sprachunterricht. Wir stellen für euch ein abwechslungsreiches Programm zusammen. 

Präsenzkurs

Ihr lernt im Sprachunterricht Deutsch und wendet es an. Im Anfänger:innenbereich bestellt ihr im Café das erste Mal auf Deutsch, im Fortgeschrittenenbereich diskutiert ihr mit deutschen Studierenden. Es lohnt sich, Bremen live zu erleben. 

oder online

Gemeinsam sind wir online unterwegs auf dem Campus, im Gespräch mit Menschen, auf Entdeckungstour in Museen. Und ihr ermöglicht uns weitere weltweite Einblicke, ihr zeigt und erklärt uns auf Deutsch Highlights eurer Länder. Wir freuen uns darauf, euch notfalls zumindest online zu sehen. 

Programm

Sprachunterricht:

  • pro Woche 25 Stunden Unterricht ​mit Sprachcafés und Aussprachetraining am Nachmittag

Zielgruppe und Teilnehmendenkreis:

  • Studierende aller Fachrichtungen
  • Interessent:innen mit Hochschulzugangsberechtigung
  • Hochschulabsolvent:innen

Die Kurseinstufung erfolgt vor Kursbeginn nach einem digitalen Einstufungstest. Kursteilnehmer:innen erhalten Sommerkurs-Sprachzertifikate. Die Teilnehmer:innen können ECTS-Punkte erwerben (4 für 4 Wochen).

Weitere Informationen zum Sprachunterricht

Anmeldung

Ab Anfang nächsten Jahres könnt ihr euch online für die Internationalen Sommerkurse anmelden.

Sprache - Wissenschaft - Interkulturelles Lernen

Termine

4-Wochen-Kurs: 01.08. bis 26.08.2022

Anmeldeschluss: 15.07.2022

Preise

4-Wochen-Kurs: 690,00 €

Ansprechpartnerinnen

Stephanie Lange
Christine Rodewald

Aktualisiert von: SZHB