Detailansicht

WiWi Onboarding Challenge

Am vergangenen Mittwoch fand das große Finale der diesjährigen WiWi Onboarding Challenge statt.

280 Erstsemestler:innen der BWL und Wirtschaftswissenschaft traten dieses Semester in einem akademischen Wettstreit gegeneinander an und entwickelten als Gruppen Präsentationen zum Thema "Wie kann die Innovationsfähigkeit und -bereitschaft von Unternehmen und unserer Gesellschaft in Deutschland gesteigert werden?".

Unter den 40 Gruppen wählte unsere Jury, bestehend aus Prof. Dr. Freiling, Dr. Decius, Prof. Dr. Burmann und Dr. Michèle Rieth, drei Gewinnergruppen aus. Dank der großartigen Unterstützung der Verwaltung des Fachbereichs 07 und Maren Hartstock erhielten sie tolle Preise.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die dieses Event möglich gemacht haben, einschließlich unseres Sponsors AB Inbev und der Studierenden, die alle großartige Ideen und Präsentationen eingereicht haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Zeigt eine Presentation
Aktualisiert von: Redaktion