"Kleines" Stud.IP Update am 22.03. von 09:00 - 18:00 Uhr! Stud.IP ist dann offline

Liebe Lehrende, liebe Studierende, liebe Nutzende von Stud.IP, am 22. März 2023 wird Stud.IP von der Version 5.02 auf die Version 5.2 aktualisiert, d.h. an diesem Tag ist Stud.IP zwischen 09:00 und 18:00 Uhr NICHT erreichbar.

Es handelt sich dabei nur ein „kleines“ Update, d.h. Fehlerbehebungen und Detailverbesserungen.

Was ist u.a. neu:

Courseware: Lernmaterial lässt sich nun in Lehrveranstaltungen verknüpfen, so dass nicht immer neue Kopien erstellt werden müssen. Inhalte lassen sich zudem Personen oder Arbeitsgruppen zuweisen. Eine Suchfunktion macht das Auffinden von Inhalten einfacher.

Kurz nach dam Update: Aktivierung von Vips für Selbsttests, Übungen und Aufgaben mit automatischer Auswertung z.B. für den Einsatz in einer Courseware. Vips bietet verschiedenste Aufgabentypen wie Single Choice, Multiple Choice, Freitext- und Zuordnungsaufgaben sowie Lückentextoptionen.

Barrierefreiheit: Stud.IP 5.2 bringt deutliche Fortschritte in Sachen Barrierefreiheit. Dazu gehören u.a. ein Hochkontrastschema, einfacher zu erreichende Barrierefreiheitseinstellungen, Skiplinks und viele, viele Verbesserungen „unter der Haube“, die die Nutzung von Stud.IP mit Assistenzsystemen verbessern.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Stud.IP Support via infoprotect me ?!elearning.uni-bremenprotect me ?!.de

blaue Würfel
Stud.IP für Hochschulen