MMKH Schulung: Whiteboards, Dokumente & Auswertungen: Tools für das kollaborative Arbeiten (21. April von 10:00 - 11.30 Uhr)

Whiteboards, Dokumente & Auswertungen: Tools für das kollaborative Arbeiten

In der Online-Schulung schauen wir uns Anwendungen für das gemeinsame Arbeiten an Whiteboards und Dokumenten an, aber ebenso die Möglichkeiten Tools für die interaktive Evaluierung bzw. Rückmeldung einzusetzen. Gemeinsam probieren wir einige Tools aus, wie beispielsweise Flinga, Padlet, Etherpad, hackmd, Answergarden, Mentimeter, und schauen uns einige Beispiele an, wie diese im Kontext der digitalen Bildung eingesetzt werden können.

Für die Teilnahme an dieser Schulung werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Schwerpunkte sind:

• gemeinsames Arbeiten am Whiteboard
  • kollaboratives Arbeiten an Dokumenten
  • Rückmeldungen / Evaluieren

Referentin: Katrin Schröder (MMKH)
Datum: Mittwoch, 21. April 2021
Uhrzeit: 10:00 - 11:30 Uhr

Ort: ZOOM, Anmeldung erforderlich, Zugangsdaten erhält man nch der Anmeldung

Hinweis: An Online-Schulungsangeboten des MMKH zu Medienproduktion, Social Media und Urheberrecht können auch interessierte Mitarbeitende anderer Hochschulen inner- und außerhalb Hamburgs teilnehmen. Eine vorherige Anmeldung zu den Schulungen ist grundsätzlich erforderlich. Zugangslinks für die Online-Schulungen erhalten die angemeldeten Teilnehmenden jeweils kurz vor dem Schulungstermin per E-Mail. Informationen zur Nutzung der Webkonferenzsoftware Zoom im Rahmen unserer Online-Schulungen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen für Online-Meetings, Telefonkonferenzen und Online-Schulungen via "Zoom" (PDF).

Whiteboard