3. Treffen des DFG Netzwerks in Braunschweig

Das 3. Treffen des DFG Netzwerks „Die Dynamik von Innovationssystemen“ fand vom 1. bis 2. Juni 2023 im Haus der Wissenschaft in Braunschweig statt.

Der Fokus dieser Veranstaltung lag auf der aktuellen Forschung zur Messung von Innovationssystemen. Nach einer Begrüßung durch Felix Rösel und Ann Hipp stellten Enno Kohlisch, Michael Wyrwich, Maria Greve, Michael Fritsch, Slavo Radosevic, Petrik Runst und Tom Brökel ihre aktuellen Arbeiten vor, die von den Netzwerkmitgliedern diskutiert wurden. Darüber hinaus erhielten wir Impulse zu verwandten Themen von unseren Keynote-Speakern Hanna Martin (University of Gothenburg) und Simone Vannuccini (Universite Cote d'Azur) sowie von unserem Gast Jonas Klärchen (TU Braunschweig). Es wurde erneut eine Pitching-Research-Session angeboten. Insgesamt war das 3. Netzwerktreffen ein großer Erfolg!

Das 4. Treffen wird von Martin Kalthaus, Holger Graf and Uwe Cantner vom 25. bis 26. Januar 2024 an der FSU Jena organisiert.

Mitglieder des DFG Netzwerks