Neuigkeiten

Jessica Birkholz und Mariia Shkolnykova – rege Beteiligung an hochschuldidaktischen Workshops

Jessica Birkholz und Mariia Shkolnykova haben in den vergangenen Wochen an einer Reihe von Workshops der hochschuldidaktischen Weiterqualifizierung teilgenommen. Aufgrund der derzeitigen Beschränkungen fanden die Veranstaltungen online statt. Jessica Birkholz und Mariia Shkolnykova belegten erfolgreich die Angebote „Kompetenzorientiert prüfen“, „Studien- und Abschlussarbeiten betreuen“, „Umstellen auf Online-Lehre“ und „Forschendes Lernen“.

Die Workshops sind Teil des Zertifikates „Hochschuldidaktische Qualifizierung". Dieses Zertifikat wird von der Universität Bremen gemeinsam mit den Universitäten Oldenburg, Osnabrück und in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik für Niedersachsen (KHN) der TU Braunschweig angeboten.

Jessica Birkholz & Mariia Shkolnykova