Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Kooperation und Masterarbeit zum Thema “Advances in Solar Photovoltaic Technologies“

Am 30. Oktober 2018 hat Mahmood Shubbak seine Masterarbeit mit dem Titel “Advances in Solar Photovoltaic Technologies” erfolgreich verteidigt

und damit seinen Masterabschluss in „Information and Automation Engineering“ erworben. In seiner Arbeit untersucht er die technischen Entwicklungstrends in der Photovoltaik, einer erneuerbaren Energiequelle, die am weltweiten Energiemix zunehmend Bedeutung gewinnt.

Die Masterarbeit entstand als Kooperationsprojekt zwischen dem Fachbereich 1, Institut für Elektrische Antriebe, Leistungselektronik und Bauelement (Professor Bernd Orlik), und dem Fachbereich 7, Arbeitsgruppe für Innovations- und Strukturökonomik (Professor Jutta Günther).

Wir gratulieren Mahmood Shubbak und wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg!