Teilnahme am Workshop "Digitale Innovation und KI"

Die Mitglieder des IERP nahmen am Workshop "Digital Innovation and AI" teil, der am 7. und 8. Juni 2023 am UNU-MERIT (Maastricht, Niederlande) stattfand. Der Workshop ist Teil der Aktivitäten, die vom Doktoranden- und Forschungsnetzwerk "Economics of Innovation, AI & Data Science applications" durchgeführt werden. Das Netzwerk umfasst Partner von der Universität Straßburg (FR), UNU-Merit (NL), der Universität Aalborg (DK), der Universität Bremen (DE) und der Copenhagen Business School (DK). Das Hauptziel ist es, Doktorand:innen und Forscher:innen die Möglichkeit zu geben, spezifische Herausforderungen zu diskutieren, die ihren Forschungsfortschritt hemmen.

Der Workshop "Digitale Innovation und KI" umfasste die Präsentationen von mehr als 20 Forschenden aus China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich. Diletta Abbonato, Jessica Birkholz, David Karpa, Matheus Leusin und Mariia Shkolnykova konnten ebenfalls ihre Forschungsergebnisse vorstellen und diskutieren. Björn Jindra, der auch einer der Gründer:innen des Netzwerks ist, leitete zwei Workshop-Sitzungen.