Selbstlernangebote Sprachen

Nutze die Möglichkeit, deine Sprachkenntnisse in lockerer Atmosphäre zu trainieren und aufzufrischen. Angeboten werden Sprachcafés, Workshops, Tutorien, Tandemlernen und vieles mehr!

In diesem Semester finden die meisten unsere Angebote in Präsenz in einem unserer Selbstlernzentren an der Universität Bremen, der Hochschule Bremen und der Hochschule Bremerhaven statt. Gleichzeitig gibt es weiterhin einige virtuelle Angebote. Über die Links in der Tabelle findest du alle wichtigen Informationen (Termine, Orte, zu den einzelnen Angeboten.

Wichtig: Unsere Selbstlernangebote sind kein Ersatz für einen richtigen Sprachkurs – aber eine perfekte Ergänzung! Alle Angebote sind kostenfrei.

Sprachcafés für:Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Koreanisch, Mandarin, Russisch, Spanisch
Workshops, Tutorien und Schnupperangebote, z.B. für:• Sprachlernstrategien
• Essay Writing in English
• Sprechen üben, aber wie?
• Preparation for the TOEFL Test
TutorenprogrammMit tutorieller Begleitung kannst du deine Wunschsprache selbstgesteuert lernen - semesterbegleitend oder während der vorlesungsfreien Zeit.
TandemlernenDu möchtest in lockerer, partnerschaftlicher Atmosphäre deine Sprachkenntniss verbessern? Dafür bietet das Sprachtandem den optimalen Rahmen.
Weitere Angebote und Materialien, z.B.• Links mit Tipps zum Selbstlernen für über 15 Sprachen
• kostenfreier Zugang zu den Sprachlernportalen
    ◦ Macmillan English Campus und