Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane

Die Universität Bremen hat Professorin Caren Sureth-Sloane von der Universität Paderborn die Ehrendoktorwürde verliehen.

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaft ehrt damit Professorin Sureth-Sloanes herausragende wissenschaftliche Leistungen und zeichnet zum ersten Mal eine Forscherpersönlichkeit aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre aus.

„Professorin Sureth-Sloane hat sich im besonderen Maße um die Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Theorie, insbesondere in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre, und ihre Stützung durch empirische Erkenntnisse verdient gemacht. Mit der Auszeichnung wurde sie außerdem für ihren Beitrag zur Vermittlung wirtschaftswissenschaftlicher Einsichten in die unternehmerische Praxis geehrt.“, so der Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen, Professor Jochen Zimmermann.

Professorin Sureth-Sloane dankte der Universität und dem Fachbereich: „Diese Auszeichnung ist für mich eine große Ehre. Mir war und ist es immer wichtig, einen Beitrag mit meiner Forschung zu leisten – für die Wissenschaftsgemeinschaft und für die Praxis. Dafür nun in dieser besonderen Weise geehrt zu werden, bedeutet mir sehr viel – und bestärkt mich darin, diesen Weg weiterzugehen.“

Die Feierstunde fand am Donnerstag, 2. Juni 2022 im Fly Deck auf dem Teerhof Bremen statt. Die Laudatio übernahm Professor Franz Jürgen Marx, Professor für Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft.

Zur Pressemitteilung

Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane