Aktuelles

Praxissemester im Ausland 2025 - Online-Infoveranstaltung am 19. Januar 2024, 12-13:30 Uhr

Sie möchten Praxiserfahrungen als Lehrer*in mit einem Blick über den Tellerrand des deutschen Bildungssystems verbinden? Dann informieren Sie sich am 19. Januar, 12-13:30 Uhr (ZOOM) über die Möglichkeiten, Ihr Praxissemester 2025 im Ausland zu verbringen!

Die Veranstaltung bietet einen Überblick über die wesentlichen formalen und organisatorischen Schritte für das PSA 2025:

• Unter welchen Bedingungen ist ein Praxissemester im Ausland möglich?
  • Worauf müssen Sie bei der Organisation des PSA in Ihren Fächern achten?
  • "Learning Agreements": Was verbirgt sich dahinter und und wie wird damit gearbeitet?
  • Welche Fristen gibt es bei der Organisation?

Studierende berichten von ihren Erfahrungen mit dem PSA 2023. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen rund um Ihr Praxissemester im Ausland zu stellen.

Die Veranstaltung richtet sich an Lehramtsstudierende aller Fächerkombinationen. Der Termin wird in Kooperation mit dem DAAD-Projekt "Lehramtsstudium international: Mainstreaming Diversity and Inclusion" sowie dem Praxisbüro des ZfLB stattfinden.

Interesse? Dann am 19.01. um 12 Uhr über das Veranstaltungsboard Schulpraktika International (Stud.IP) einwählen oder hier klicken und teilnehmen.

Wir freuen uns auf Sie!

Weltkugel im Sand