Neuigkeiten

Erfolgreiches Konsortialtreffen des Forschungsverbundes Mod-Block-DDR an der Europa-Universität Viadrina

Vom 22.-23.02.24 hat sich der vom BMBF geförderte Forschungsverbund Mod-Block-DDR an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder getroffen.

Gegenstand des Konsortialtreffens waren die inhaltlichen Fortschritte, Fragestellungen und Ansätze in den einzelnen Teilprojekten sowie die geplanten Aktivitäten des Wissenstransfers an den Standorten Frankfurt/Oder, Bremen und Jena. Wir danken den Organisatoren für den herzlichen Empfang in Frankfurt/Oder und den reibungslosen Ablauf des Treffens!

Unsere nächste Veranstaltung findet am 20.03.24 von 17-19:30 Uhr in Berlin (Vertretung des Landes Brandenburg beim Bund) statt, bei der die jüngsten Publikationen des Forschungsverbundes Mod-Block-DDR gemeinsam mit Carsten Schneider und Prof. Dr. André Steiner diskutiert werden. Interessierte können sich für die Teilnahme bis zum 15.03.24 hier (https://forms.europa-uni.de/form/provide/1605/) anmelden.

Heide Fest