Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Marcel Lange hat die Ausbilderprüfung erfolgreich bestanden

Marcel Lange, technischer Mitarbeiter der Arbeitsgruppe von Jutta Günther, hat seine Prüfung nach der Ausbilder-Eignungsverordnung erfolgreich bestanden. Dem mehrwöchigen Ausbilderlehrgang schlossen sich eine schriftliche und am 30.Mai 2018 die abschließende mündliche Prüfung an.

Marcel Lange ist gelernter mathematisch-technischer Assistent, studierte mehrere Semester Wirtschaftsinformatik und ist seit 2014 als ausgebildeter Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung für das Management von Forschungsdaten, für Programmieraufgaben und die Koordination aller Datenbanken der Arbeitsgruppe zuständig. In der Anleitung von Auszubildenden hat Marcel Lange bereits Erfahrungen gesammelt, und wird sich nun als geprüfter Ausbilder weiter in der Betreuung von Auszubildenden verschiedener Fachrichtungen engagieren.

Wir gratulieren Marcel Lange sehr herzlich!