Philip Kerner – Dissertation erfolgreich verteidigt

Am 30.08.2023 hat Philip Kerner seine Dissertation mit dem Titel „Essays on Macroeconomic Effects and Determinants of Green Technical Change“ mit sehr großem Erfolg verteidigt. In seiner kumulativen Dissertationsschrift beschäftigt er sich in vier empirischen Studien mit Konvergenzprozessen von Ressourcenproduktivität, dem Zusammenhang zwischen Wirtschaftswachstum und der Nutzung natürlicher Ressourcen, dem Einfluss von grünen Technologien auf Arbeitsproduktivität sowie den Auswirkungen von Ölschocks auf grüne Innovationsaktivität. Er hat seine Ergebnisse u.a. in den internationalen Fachzeitschriften „World Development“ und „Energy Economics“ veröffentlicht.

Philip Kerner studierte an den Universitäten Bremen (B.Sc.) und Kiel (M.Sc.), ehe er der Arbeitsgruppe im September 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beitrat. Er bereicherte die Arbeit der Arbeitsgruppe in verschiedenen Funktionen, unter anderem durch seine Arbeit in der Lehre und bei der Betreuung von Abschlussarbeiten.

Seit September 2022 setzt Philip Kerner seine wissenschaftliche Karriere in dem BMBF-Projekt „hyBit“ fort.

Wir gratulieren Philip Kerner sehr herzlich, freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viele wissenschaftliche Erfolge!

Philip Kerner bei der Verteidigung