Sprachenzentrum SZHB

• Zur Seite von: Instituto Cervantes
  • Zur Seite von: Logo der Universität Bremen

Konto anlegen & Kurs buchen im neuen System

Wie funktioniert das und was ist neu?

Parlons français!

Zum Sprachentag Französisch bieten Sprachexpertinnen des Institut Francais am Mittwoch, 20.03.2024 einen sprachlichen Aktions- und Spielenachmittag in der Zentralbibliothek an.

Anmeldung Sprachkurse Sommersemester 2024

Kursanmeldungen für das SoSe 2024 sind ab sofort möglich. Wir freuen uns auf euch und Sie!

Sprachcafé Deutsch auch in Semesterferien

Das Sprachcafé Deutsch B1/B2 findet erstmalig auch während der Semesterferien statt.

Praxisorientierter Vortrag: Gendern auf ... Tagalog

Im zweiten Vortrag im Rahmen unserer Reihe zur inklusiven Sprache geht es um die philippinische Sprache Tagalog und ihre Besonderheiten. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 16. Januar 2024, um 18:00 Uhr in der Stadtbibliothek (Krimibibliothek) statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Intensivsprachkurse im Winter 2024

Im Februar und März 2024 bietet das Sprachenzentrum Intensivkurse für 11 Sprachen an. Die Anmeldung ist geöffnet. Auch das Tutorenprogramm zum eigenständigen Sprachenlernen findet in der vorlesungsfreien Zeit statt.

Sprachentag Arabisch

Nach erfolgreichen Aktionen zu den Sprachentagen Französisch, Englisch und Spanisch bietet das SZHB am 15. Dezember anlässlich des Sprachentages Arabisch erneut einen sprachlichen Mitmachnachmittag in der Zentralbibliothek an.

Orientierungswoche - unser Programm

Während der O-Woche stellen wir euch unser Programm vor und bieten Informations- und Schnupperangebote an.

Sprachentag Spanisch / Día de la lengua española

Zum Sprachentag Spanisch bietet das Instituto Cervantes am 12.Oktober in der Zentralbibliothek (Am Wall) einen sprachlichen Spiele- und Informationsnachmittag mit Bildvortrag an.

Auf zwei Klicks:

Sie interessieren sich für unser Englischangebot?

Sie interessieren sich für unser Deutschangebot?

Unser gesamtes Sprachangebot auf einen Blick.

Sie suchen Informationen zu den Niveaus unserer Sprachkurse? Oder interessieren sich für den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen? Mehr Informationen

Informieren Sie sich über unsere Selbstlernangebote

Informieren Sie sich über Umbuchungen und Stornierungen von Kursen.

Viele unserer Sprachkurse nutzen die Lernplattform Moodle.

Folgen Sie uns:

• Zungenbrecher der Woche

Vaders vader vond vier vuile vesten van vier vuile venten.

Aktualisiert von: SZHB