Zum Hauptinhalt springen

Event

„Karriere bei der IHK & Die neue Gesellschaftsform GmbH mit gebundenen Vermögen"

Veranstalter: ELSA-Bremen e.V.
Ort: via Zoom
Beginn: 17. Mai 2022, 17:00 Uhr
Ende: 17. Mai 2022, 18:00 Uhr
Kategorie: Fachbereich 6 - Rechtswissenschaft

Liebe Studierende!

Als eines unserer letzten Events in diesem Amtsjahr haben wir uns noch einmal ein besonders interessantes Thema für Euch herausgesucht. Wir laden Euch damit herzlich zu dem Doppelvortrag „Karriere bei der IHK & Die neue Gesellschaftsform GmbH mit gebundenen Vermögen" ein.

Matthias Fromm, Referent der Hauptgeschäftsführung der IHK Bremen, wird uns zunächst einen Einblick in seinen Lebensweg und seine Tätigkeit als Jurist bei der IHK Bremen geben. Die IHK sind das Netzwerk für die Wirtschaft und begleiten Unternehmen umfassend zur Unternehmensgründung, Rechts- und Steuerfragen, Expansion ins Ausland und neue Trends und Themen. Im Anschluss wird Herr Fromm uns einen kurzen Einblick in das Koalitionsvorhaben einer GmbH mit gebundenen Vermögen geben.

Eine solche Rechtsform zeichnet sich durch eine Vermögensbindung in der Gesellschaft aus, was soziales, wertegebundenes Wirtschaften über Generationen fördern soll.

Der Vortrag findet am Dienstag, d. 17.05.22 von 17:00-18:00 über Zoom statt. Bei Interesse einer Teilnahme, schreibt uns wie immer gerne per E-Mail an vpaa@elsa-bremen.de.

Die Teilnahme ist unabhängig von einer Mitgliedschaft möglich.

Wir freuen uns auf Euch!

Aktualisiert von: FB6