Gerichtslabor/Lernräume

Lernraum

Lernräume

Was ist ein Lernraum? Ein Lernraum ist erst einmal genau das, was der Name schon sagt: Ein Raum zum Lernen. Der Fachbereich Rechtswissenschaft verfügt im GW1 Block B gegenwärtig über zwei Lernräume. Diese Stätten des gemeinschaftlichen Lernens und sozialen Miteinanders sind mit einem Bildschirm (diverse Anschlüsse sind vorhanden) und einem Whiteboard ausgestattet.  

Die Buchung der Lernräume  GW1 B1075 und GW1 B1095 findet über Stud.IP statt.  Weitere Informationen finden Sie hier.

Gerichtslabor FB6

Gerichtslabor

Das Gerichtslabor des Fachbereichs ist grundsätzlich eingerichtet worden, um Gerichtsverhandlungen (Moot Courts) zu simulieren und Rhetorikschulungen vorzunehmen. Darüber hinaus ermöglicht die erweiterte Medienausstattung auch die Durchführung medienunterstützter Lehrveranstaltungen.

Das Gerichts- und Rhetoriklabor ist einem Gerichtsraum nachempfunden und ermöglicht es den Nutzer*innen, die Rolle einer Prozesspartei realitätsnah einzuüben. 

Aktualisiert von: Antje Kautz