Bibliotheksressourcen für die Wirtschaftswissenschaft – Tobias Wendler hält einen Vortrag beim Bundestreffen der Fachreferent:innen

Am 16. und 17. September 2021 fand die digitale Bibliothekstagung für FachreferentInnen der Wirtschaftswissenschaft unter dem Titel „Bibliotheken – Support für die Wissenschaft“ statt, die in diesem Jahr von der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen ausgerichtet wurde. Über 100 TeilnehmerInnen von Universitätsbibliotheken aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen daran teil.

Tobias Wendler hielt dabei eine Präsentation mit dem Titel „Beispiele wirtschaftswissenschaftlicher Forschung unter Verwendung der Ressourcen der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen“ um beispielhaft aufzuzeigen, wie verschiedenste Ressourcen für konkrete Forschungsprojekte genutzt und kombiniert werden. Ziel der Präsentation und der anschließenden Diskussion war der Dialog darüber, wie eine möglichst gute Zusammenarbeit zwischen Bibliotheken und WissenschaftlerInnen gelingen kann, um Forschende bestmöglich in Ihrer Arbeit zu unterstützen.

Für weitere Fragen rund um die Bibliothekstagung wenden Sie sich gerne an: Dr. Uwe Staroske

Vogelperspektive SuUB Staats- und Universitätsbibliothek
Aktualisiert von: Redaktion