News

Das markstones Institut ist auf der Konferenz „DerMarkentag2021“ vertreten!

Am 16.09.2021 findet die Konferenz „DerMarkentag2021“, die sich in den letzten Jahren zu einer renommierten Diskussionsplattform für zukünftige Markenführung im deutschsprachigen Raum entwickelt hat, live aus der Hochschule Mainz statt. Mit dabei sein wird auch Tjark Virkus, wissenschaftlicher…


Zeigt den Text Privacy auf einer Tastatur

Neues Drittmittelprojekt bewilligt

Die Hans Böckler Stiftung hat Prof. Dr. Lars Hornuf und Dr. Ass. jur. Sonja Mangold ein Drittmittelprojekt zum Thema „Plattformarbeit und Datenschutz: Marktakteure, Problemlagen, Regulierungsanforderungen national und international“ bewilligt. Die Laufzeit des Projekts, das in Kooperation mit dem Hu…


Zeigt ein altes Gebäude umrundet von Rasen. Darum stehen weiter alte Genäude.

Professor Lars Hornuf als Speaker bei der IFABS-Konferenz in Oxford

Heute präsentiert Professor Lars Hornuf sein Forschungsprojekt Do Retail Investors Value Environmental Impact? auf der Jahrestagung der IFABS-International Finance and Banking Society an der University of Oxford.

Sind Anleger bereit, auf eine höhere Rendite zu verzichten, wenn die Investition…


Zeigt das EAEPE Logo

Vier Präsentationen auf der EAEPE Konferenz 2021

Vom 02.-04.09.2021 fand die 33. jährliche Konferenz der EAEPE (European Association for Evolutionary Political Economy | https://eaepe.org/) als Online-Event statt. Das Thema der Konferenz lautete „Recovery from the Covid-19 Pandemic: Re-thinking the role of the State towards safe, cohesive,…


Zeigt einen teil des Flyers der Crowdworking Symposium

3. Crowdworking Symposium

Die Universität Bremen ist Gastgeber des dritten Crowdworking Symposiums am 17. September, das ein internationales und interdisziplinäres Forum für die Erforschung von Online-Arbeit bietet. Dieses Jahr begrüßen wir John Horton (MIT Sloan School of Management) als Keynote-Speaker.

Wenn Sie…


Zeigt eine Wand mit kyrillischen Schriftzeichen. Daneben eine Ölplattform. Neben der Ölplattform befindet sich das Zeichen der Sowjetunion.

Fotoausstellung zum 35. Jahrestag der Tschernobyl-Katastrophe

Vom 06. September bis zum 15. Oktober 2021 findet im Haus der Wissenschaft eine Ausstellung mit Bildern aus Tschernobyl statt. Die von Mitarbeiter*innen des Fachbereichs 7 organisierte Ausstellung dokumentiert das Leben in der Sperrzone, 35 Jahre nach dem Reaktorunglück.


Wellenschlagendes Wasser und bewölkter Himmel

Neues Drittmittelprojekt mit dem MARUM: „Aims3“- Untersuchungen zur CO2-Speicherung an der Ozeankruste

WissenschaftlerInnen des MARUM ist es gelungen, gemeinsam mit einem breitaufgestellten Konsortium, darunter die Arbeitsgruppe „Innovation und Strukturwandel“ des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft, ein Projekt zur Erforschung des Potentials von CO2 Abscheidung und Speicherung (CCS) im Meer zu…


Es zeigt ein Hochofenrohr mit einer Leiter und mehreren Plattformen zum Draufstehen

Jutta Günther im Interview zur Stahlproduktion mit grünem Wasserstoff

Grüner Wasserstoff gilt als Hoffnungsträger einer klimaneutralen Stahlproduktion, auch am Standort Bremen.


Aufmerksame Zuhörer im vollen Hörsaal.

Teilnahme an der AOW-Konferenz in Chemnitz

Vom 22. bis 24. September 2021 findet die Tagung der Fachgruppe Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (AOW) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) in Chemnitz statt. Das diesjährige Motto lautet „Nachhaltiger Umgang mit Mensch und Technik“.


Zeigt ein Teil des Textes zu dem Thema Applied Ergonomics

Neue Publikation von Michèle Rieth und Prof. Dr. Vera Hagemann

Wir möchten Sie gerne auf die Publikation „Automation as an equal team player for humans? – A view into the field and implications for research and practice“ im Journal „Applied Ergonomics“ (Q1 Journal) aufmerksam machen.


Aktualisiert von: Redaktion