Zeigt ein Teil des Textes zu dem Thema Applied Ergonomics

Neue Publikation von Michèle Rieth und Prof. Dr. Vera Hagemann

Wir möchten Sie gerne auf die Publikation „Automation as an equal team player for humans? – A view into the field and implications for research and practice“ im Journal „Applied Ergonomics“ (Q1 Journal) aufmerksam machen.

Zeigt den Text #2015 für die Bremen Papers on Economics & Innovation

Neue Publikation: Entrepreneurship Perception during the first COVID-19 Shock

Jessica Birkholz hat zusammen mit Jarina Kühn ein Diskussionspapier mit dem Titel „Entrepreneurship Perception during the first COVID-19 Shock: Mental Representations of Entrepreneurship and Preferences of Business Models during the Pandemic“ in der Diskussionspapierserie des ierp (Institute for…

Zeigt eine Menschenmenge in Schwarz-Weiß

Neue Veröffentlichung von Ekaterina Paustyan

Ekaterina Paustyan, Postdoktorandin im Team von Michael Rochlitz, hat einen neuen Artikel in der Zeitschrift „Russian Politics“ veröffentlicht. Das Papier zeigt, wie die (Re-)Konsolidierung autoritärer Institutionen in Russland bereits unter Präsident Jelzin während der 1990er Jahre begann.

Kneipenschild mit der Aufschrift "In der Wirtschaft"

Michael Rochlitz im Podcast „In der Wirtschaft“

Der Podcast „In der Wirtschaft“ wurde von Absolvent*innen des Studiengangs „Plurale Ökonomik“ der Universität Siegen gegründet. Zusammen mit Rudolf Faininger und Martin Middelanis diskutierte Michael Rochlitz die Transformation der russischen Volkswirtschaft von Gorbatschow bis Putin.

Zeigt das Cover der CERR 2021

Drei Vorträge des Lehrstuhls für ABWL und Logistikmanagement auf dem 6. Colloquium on European Research in Retailing (CERR) 2021

Vom 15. bis 17. Juli 2021 fand das 6. Fachkolloquium zur europäischen Forschung im Handel 2021 statt, das von der SKEMA Business School in Sophia Antipolis, Frankreich, ausgerichtet und in einem hybriden Format durchgeführt wurde.

Logo für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Prof. Dr. Lars Hornuf spricht vor dem Nachwuchskreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie

Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung werden die Erfassung, Verarbeitung und Analyse von Daten immer mehr zu einer Grundlage für technischen Fortschritt und Wohlstand. Daten sind die neuen „Rohstoffe“ unserer digitalisierten Welt, die neue Geschäftsmodelle und Innovationen ermöglichen.

Einladung für die ISS Konferenz 2021

Sieben Vorträge der Arbeitsgruppe „Innovation und Strukturwandel“ auf der internationalen Schumpeter-Konferenz 2021

Vom 8. bis 10. Juli 2021 fand die 18. Konferenz der International Joseph A. Schumpeter Society statt, die von der LUISS in Rom, Italien, gehostet und online durchgeführt wurde.

Resilience Project Logo

Prof. Aseem Kinra von der Danish Industrial Foundation in ein neues Forschungsprojekt zur Resilienz von Lieferketten berufen

Das Forschungsprojekt zielt darauf ab, die Resilienz der Lieferkette für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen zu untersuchen

Vortrag von Prof. Vera Hagemann im Rahmen der Informationsveranstaltung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) zur Motivation der Mitarbeitenden im Juli 2021

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V., ein Netzwerk mit weltweit über 11.000 Mitgliedern aus Industrie, Handel und Logistik, veranstaltet regelmäßig Online-Events zu relevanten Themen, neuen Technologien und spannenden Projekten.

Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft

Pof. Burmann ist seit dem 01.07.2021 Vorsitzender der Kommission Marketing im VHB

Seit dem 01.07.2021 ist Prof. Christoph Burmann Vorsitzender der Wissenschaftlichen Kommission Marketing im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB)

Aktualisiert von: Redaktion