Krank- und Urlaubsmeldung
Krankmeldung
Wie gehe ich bei einer Krankmeldung vor?
Jede*r Mitarbeiter*in sollte vorab das Krank-Gesundformular mit seinen persönlichen Daten ausfüllen und seinem Nachnamen auf dem eigenen Computer abspeichern. Im Krankheitsfall müsste das Formular dann nur noch entsprechend angepasst und auf Seafile (aus datenschutzrechtlichen Gründen) hochgeladen werden: https://seafile.zfn.uni-bremen.de/u/d/4fb223499b4f42208032/
- Bei Gesundmeldung ist das Formular erneut unter Angabe der Gesunddaten zu nutzen und ebenfalls auf Seafile hochzuladen.
- Am 4. Krankheitstag muss unbedingt ein ärztliches Attest eingeholt werden.
- Im Normalfall wird nun eine elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt. Passen Sie das Formular unter Angabe der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheiningung an und laden Sie es bitte erneut auf Seafile hoch.
- Bei besonderen Fällen, falls Sie eine schriftliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen, laden Sie diese auch bitte mit Ihrem Nachnamen als PDF oder Foto mit dem angepassten Formular auf Seafile hoch.
Melden Sie sich nach der Krankheit bitte per Formular und Hochladen auf Seafile wieder gesund.
--- Krank- und Gesundmeldung per E-Mail werden nicht mehr angenommen. -----
Hinweis bei Erkrankung eines Kindes bis zum 12. Lebensjahr
In diesem Fall stehen Ihnen für die Betreuung des Kindes Arbeitstage zur Verfügung. Bitte verhalten Sie sich in diesem Falle wie oben beschrieben. Mehr Informationen finden Sie hier.
Weitere Informationen,
z. B. bei Kur finden Sie im Netz unter FB3-intern/Formulare/Diverses.
Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen der Fachbereichsverwaltung, Andrea Gerke und Tanja Koppen.
Urlaubsmeldung
Bitte beachten Sie folgende Hinweise bei Urlaubsanträgen:
Die Urlaubsanträge für Technik, Verwaltung und Sekretariat bitte über die Personalsachbearbeiter*innen der Fachbereichsverwaltung (Andrea Gerke, Tanja Koppen) einreichen. Falls Urlaubsanträge per Mail direkt an den zuständigen Sachbearbeiter im Dez. 2, Herrn Elfers, geschickt werden, bitte die Personalsachbearbeiterinnen in CC setzen.
Den Antrag finden Sie hier.
Wichtiger Hinweis für Wissenschaftliche Mitarbeiter_innen
Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen senden bitte ihre Urlaubsanträge (durch die/den Vorgesetzte_n unterschrieben) direkt an Herrn Uwe Elfers.
Bitte denken Sie daran, dass Resturlaub aus dem Vorjahr mit Ablauf des 30.09. des laufenden Jahres verfällt.
Bei Unklarheiten bezüglich Urlaubsansprüchen, insbesondere zum Jahreswechsel, sprechen Sie bitte Herrn Elfers (60402) direkt an. Mehr Informationen finden Sie hier.