Information zur JAPG-Reform 2023

Mit Wirkung zum 01.04.2023 tritt die Novelle des Bremischen Gesetzes über die Juristenausbildung und die erste juristische Prüfung in Kraft. Bedeutung hat das nicht nur für neue Studierende, sondern u.U. auch für Studierende, die das Studium noch unter Geltung des JAPG 2003 aufgenommen haben.

Eine kurze Zusammenfassung der wesentlichen Änderungen können Sie direkt herunterladen , eingehende Informationen erhalten Sie bei einer Informationsveranstaltung am Montag, den 24. April 2023, um 9 Uhr s.t. im „Großen Hörsaal“ (GW1-HS0070). Sie haben dort Gelegenheit, Ihre Fragen direkt an Frau Elke Gundel von der Senatorischen Behörde für Justiz und Verfassung und Herrn Dr. Hermann Hoffmann vom Justizprüfungsamt zu richten.

Aktualisiert von: FB 6