Publikation im Journal of Vocational Behavior

Dr. Julian Decius (Arbeitsgebiet Organisationspsychologie in der Wirtschaftspsychologie) hat einen Fachartikel im angesehenen Journal of Vocational Behavior (IF = 11.1) veröffentlicht. Zusammen mit seinen Koautor:innen Prof. Dr. Niclas Schaper (Universität Paderborn), Dr. Katharina Klug (Universität Bremen) und Dr. Andreas Seifert (Universität Paderborn) fand er unter anderem heraus, dass informelles Lernen auch die Arbeitsbedingungen beeinflussen kann – was bislang überwiegend in umgekehrter Wirkrichtung angenommen wurde – und dass dieser Effekt teilweise über Job Crafting vermittelt wird. Außerdem konnte bestätigt werden, dass informelles Lernen und Job Crafting größtenteils distinkte Konstrukte sind. Die Publikation mit dem Titel „Active learning, active shaping, or both? A cross-lagged panel analysis of reciprocal effects between work design and informal workplace learning, and the mediating role of job crafting“ ist hier zu finden.

Zeigt das Cover von Journal of Vocational Behavior
Aktualisiert von: Redaktion