Matheus Leusin

40 years of Artificial Intelligence: Matheus Leusin presents a paper on the emergence of AI

On January 19th and January 28th, 2020, Matheus E. Leusin presented his working paper entitled “An evolutionary view on the emergence of Artificial Intelligence” in two distinct events.

Neue Publikation: Using Topic Modeling in Innovation Studies: The Case of a Small Innovation System under Conditions of Pandemic Related Change

Jessica Birkholz hat zusammen mit Jutta Günther und Mariia Shkolnykova ein Diskussionpapier zum Thema “Using Topic Modeling in Innovation Studies” in der Diskussionspapierserie des ierp – Institute for Economic Research and Policy – veröffentlicht.

INNCentive

Nachwuchsförderprogramm „INNcentive“ feiert seine Stipendiat*innen

INNcentive ist ein vom Stifterverband und dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen gemeinsam durchgeführtes Programm zur Förderung junger Innovationsforscher*innen.

Unter Wasser

Playing the Angel: Decomposing the Value of Early-Stage Investors

Am 19. Januar 2021 hat Professor Dr. Lars Hornuf beim Finance Research Seminar an der TU München einen Vortrag zum Thema „Playing the Angel: Decomposing the Value of Early-Stage Investors“ gehalten.

Logo der Freien Hansestadt Bremen

Jutta Günther zur Expertenanhörung in der Deputation für Wirtschaft und Arbeit

Am 13. Januar 2021 traf sich die Deputation für Wirtschaft und Arbeit zu einer Sondersitzung „Expertinnen- und Expertenanhörung zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise im Land Bremen“.

SDG_VR_Carry

Neues Forschungsprojekt: Nachhaltigkeit lernen im virtuellen Raum

Eine Million Euro Unterstützung der Volkswagen AG für ein Forschungsprojekt im Fachgebiet Nachhaltiges Management

Pflege Robotik Buch

Neue Publikation: Das Potential der Pflege-Robotik – Eine systemische Erkundungsforschung

Nicht nur für Roboter spannend: Denis Pijetlovic hat seine Dissertation als Monografie im Springer Verlag veröffentlicht.

Logo Mitteldeutscher Rundfunk

MDR veröffentlicht Podcast zur Podiumsdiskussion „30 Jahre Deutsche Einheit“

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat einen Podcast veröffentlicht, der aus der am 22. Oktober 2020 durchgeführten Podiumsdiskussion zum Thema „30 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion: Erfolge und Fehler“ entstand.

Wake Up Call des VDI Techzentrums

Jutta Günther zu Gast beim „Wake-up Call” des VDI Technologiezentrums

Am 8. Dezember nahm Jutta Günther als Innovationsökonomin und Expertin für Innovationspolitik in den frühen Morgenstunden am „Wake-up Call“, einem innovativen Online-Veranstaltungsformat des VDI Technologiezentrums Berlin teil.

paul-fiedler-on-Unspalsh

Lars Hornuf wird Mitglied im FIRM-Beirat

Professor Dr. Lars Hornuf ist dem FIRM-Beirat beigetreten. Das Frankfurter Institut für Risikomanagement und Regulierung (FIRM) wurde 2009 gegründet und ist ein bedeutendes Netzwerk im Finanz- und Regulierungsumfeld, bei dem nahezu alle bedeutenden Kreditinstitute aus dem deutschsprachigen Raum…

Aktualisiert von: Redaktion