Online-Podiumsdiskussion „Qualität entsteht, wenn ... Irrtümer, Stolpersteine und Erfolgsrezepte“ am 27. Juni um 14:00 Uhr

Seit Anfang Mai haben im Rahmen des Themenspecials "Qualität in der Hochschullehre mit digitalen Medien" fünf Online-Veranstaltungen stattgefunden, die sich mit verschiedenen Aspekten der Qualitätsentwicklung in der Hochschullehre mit digitalen Medien befasst haben.

In der Podiumsdiskussion zum Abschluss der Eventreihe sind vier Expertinnen und Experten zu Gast, die darüber diskutieren, was genau "gute Lehre" aus ihrer Perspektive ausmacht und welche Faktoren zum Gelingen (und Scheitern) von Qualitätsverbesserung in der Hochschullehre beitragen können. Auch das Publikum ist natürlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Die Podiumsgäste sind (in alphabetischer Reihenfolge):

•  Prof. Dr. Ulf-Daniel Ehlers, u. a. Leiter der AG NextEducation an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW),
  • Paul Jerchel, Student der Berliner Hochschule für Technik (BHT), u. a. tätig im Bereich der Innovations- und Wissenschaftspolitik,
  • Dr. Uwe Schmidt, u. a. Leiter des Zentrums für Qualitätssicherung und -entwicklung der Universität Mainz sowie
  • Dr. Steffi Widera, Geschäftsführerin der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb).

Weitere Informationen zu der - wie immer kostenlosen und frei zugänglichen - Veranstaltung finden Sie auf der Eventseite. Dort können Sie sich am 27.06. ab 13:45 Uhr auch zu der Veranstaltung einloggen (zudem finden Sie dort im Anschluss an die Veranstaltung die Aufzeichnung des Events): https://www.e-teaching.org/themenspecial-qualitaet-06  .

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos; die Aufzeichnung wird im Anschluss auf der Webseite zur Verfügung gestellt.

Neben den Terminen der 6 weiteren Online-Veranstaltungen befinden sich auf der Eventseite bereits mehrere neue Beiträge zu verschiedenen Aspekten von Qualität in der Hochschullehre; im Verlauf des Specials werden noch weitere hinzukommen: www.e-teaching.org/themenspecial-qualitaet

Quelle: e-teaching.org

e-Teaching.org Themenspecial "Qualität in der Hochschullehre mit digitalen Medien"