ETMSRADC - E-training of medical staff to reach adolescents of different cultures

TMSRADC

E-training of medical staff to reach adolescents of different cultures

Beschreibung:
Um Jugendliche individuell behandeln und gezielt beraten zu können, ist es für medizinisches Personal zunehmend erforderlich, die kulturellen Hintergründe sowie die sozialen und wirtschaftlichen Strukturen des Lebensumfeldes zu berücksichtigen. Das Projekt zielt darauf ab, durch Bereitstellung von multimedialem Material das Bewusstsein und das Verständnis des behandelnden und beratenden Personals für diese Unterschiede zu stärken. Ein interaktives E-Book wird die Unterschiede aufzeigen und Trainingseinheiten über Herangehensweisen im Umgang mit Jugendlichen enthalten. Am Ende eines jeden Kapitals kann der Leser seinen Wissensstand testen, Defizite werden aufgezeigt und Lösungen angeboten. Ergänzend hierzu visualisieren Animationen die angestrebte Herangehensweise bei der medizinischen Versorgung und Beratung von Jugendlichen.

Staff: Dr. Yildiray Ogurol (Coordinator), Alexander Hillmann

Partner:

• Hemosoft Bilişim ve Eğitim Hiz. Ltd. Şti., Turkey (Lead Partner)
  • Hacettepe Üniversitesi İhsan Doğramacı Çocuk Hastanesi Adölesan Ünitesi, Turkey
  • Yeniden Health and Education Society, Turkey
  • Maison de Solenn, Maison des Adolescents, France