Stud.IP Entwicklungstagung

Ein Mal im Jahr treffen sich alle Entwicklerinnen und Entwickler von Stud.IP, um sich über neue Technologien auszutauschen, Projekte vorzustellen oder gemeinsam etwas zu erarbeiten. Die Entwicklungstagung 2018 fand dieses Mal am 15. und 16. März an der Universität Bremen statt.

Gastgeberin war das Zentrum für Multimedia in der Lehre. Das ZMML beteiligt sich schon seit 14 Jahren aktiv an der Stud.IP-Entwicklung und ist institutionelles Mitglied im Stud.IP e.V.

Direkt im Anschluss fand die Jahreshauptversammlung des Stud.IP e.V. statt, Freitag Abend und Sonnabend ging das Treffen dann im Schulungsraum des ZMML mit dem Codewochenende weiter. Hier wurde mit viel Spaß in lockerer Atmosphäre und bei guter Verpflegung gemeinsam entwickelt, getestet und weiter diskutiert.

Einige der Vortragsfolien, das Programm sowie weitere Informationen zur Entwicklungstagung sind auf dem Stud.IP-Portal zu finden..

Eröffnung der Stud.IP-Entwickungstagung 2018
Einführungsvortrag durch Dr. Yildiray Ogurol
Dr. Yildiray Ogurol, Geschäftsführer des ZMML, eröffnet die Tagung und zeigt die Integration von Stud.IP in die E-Learning-Angebote und IT-Strategie der Universität Bremen auf.
Codewochenende im ZMML
Konzentriertes Arbeiten an der Zukunft von Stud.IP