University:Future Festival 2024 “Tales of Tomorrow” vom 05.06. bis 07.06.2024 (hybrid)

Das University:Future Festival findet vom 05. bis 07. Juni 2024 in Berlin, im digitalen Raum sowie an mehreren Partnerbühnen statt. Das Motto: “Tales of Tomorrow“.

Das University Future Festival (U:FF) ist die größte Veranstaltung zur (digitalen) Zukunft der akademischen Bildung. Themen sind unter anderem KI, Future Skills, Didaktik und Strategieprozesse.

Das U:FF ist hybrid: Das gesamte inhaltliche Programm ist online voll erfahrbar. Gleichzeitig ermöglichen Bühnen in Berlin, Bochum, Heilbronn, Leipzig und Nürnberg Begegnungen vor Ort. Das Programm basiert weitgehend auf Einreichungen aus den Communities. Abgerundet wird es durch herausragende VIP-Speaker:innen. Das Festival findet bilingual auf Deutsch und Englisch statt.

Freuen Sie sich schon jetzt auf ein vielseitiges und inspirierendes Programm mit über 300 Beiträgen von mehr als 600 Speaker:innen!

Veranstaltet wird das University:Future Festival 2024 vom Hochschulforum Digitalisierung und der Stiftung Innovation in der Hochschullehre. Unterstützt wird es vom Stifterverband.