Werkstatt Lehre am 6. und 7. März 2024

Sie möchten Ihre Idee von guter Lehre wahr werden lassen oder in Ihren Veranstaltungen einfach mal etwas Neues ausprobieren? Dann nutzen Sie die dritte Werkstatt Lehre am 6. und 7. März 2024, als Raum für Impulse und Diskussionen, zum Probieren und Reflektieren!

Dieses Mal gibt es neben den 90-minütigen Workshops auch 30-minütige Angebote im Rahmen des Werkstatt-Cafés und der KI-Prompting Station, in denen Sie z.B. KI-Tools kennenlernen und ausprobieren können. Bringen Sie Ihre Erfahrungen sowie die kleineren und größeren Herausforderungen Ihres Lehralltags ein und erarbeiten gemeinsam mit uns und anderen Lehrenden der Uni Bremen Lösungen dafür.

Um Anmeldung bis zum 3. März wird gebeten. Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.uni-bremen.de/werkstatt-lehre

Werkstatt Lehre auf einen Blick

• Wann? Mittwoch und Donnerstag, 6. und 7. März 2024, ca. 9:00 bis 16:15 Uhr. Die Workshops können einzeln besucht werden und dauern jeweils 90 Minuten. Die Angebote in KI-Prompting Station und Werkstatt-Café dauern 30 Minuten.
  • Wo? Je nach Workshop in Präsenz auf dem Campus der Universität Bremen, vereinzelt hybrid
  • Wer kann teilnehmen? Alle Lehrenden der Universität Bremen
  • Anmeldung: Anmeldung in Stud.IP

Fragen zur Veranstaltung gerne per E-Mail an skillprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Die Werkstatt Lehre ist ein Angebot der lehrunterstützenden Einrichtungen der Universität Bremen. Sie wird vom Projekt SKILL-UB, der Geschäftsstelle Hochschuldidaktik und der Studierwerkstatt organisiert.