Zum Inhalt springen

Orchester & Chor der Universität Bremen

Chor der Universität Bremen: Männerstimmen, aufgebracht

Wintersemester 2019/20

"Not the Messiah"

Im Wintersemester 2018/19 hatte mit Tippetts "A Child of Our Time" ein ernstes Werk auf dem Programm von Orchester & Chor der Universität gestanden. Im Wintersemester 2019/20 haben wir gelacht und gemeinsam mit unserem Publikum Spaß gehabt mit Not The Messiah: He’s A Very Naughty Boy. A Comic Oratorio by Eric Idle and John Du Prez“. Inwieweit die Planungen für das Sommersemester 2020 sich realisieren lassen, ist zur Zeit ungewiss. Das eigentlich fürs Sommersemester geplante Programm - Bruckner-Sinfonie, Lieder und Brittens "War Requiem" - findet sich im Moment noch auf der Seite "Zukünftig".

Frisch aktualisiert:
Bericht über die Aufführung von "Not The Messiah" mit vielen Bildern im Konzertarchiv.
Yolanda Feindura, Bass-Sängerin im Chor und Künstlerin, ist von den Proben zu "Not The Messiah" zu einer neuen Fotocollage "Micromeister"  inspiriert worden.

mehr

Das Profil der Universitätsmusik

Orchester & Chor spielen und singen musikalische Programme, die nicht nur gut für die Seele, sondern auch gut für den Kopf sind. Gleichzeitig repräsentieren sie die Universität positiv nach außen und gestalten das Musikleben der Universität:

mehr

FAQ

Hier gibt es Antworten auf häufig gestellte Fragen von

  • "Kann ich einfach spontan zur Probe kommen oder muss ich mich vorher anmelden?"
    bis zu
  • "Kostet das was?"
     
mehr

Social Media von Orchester & Chor

Kontakt und Anfahrt

Dr. Susanne Gläß
Universitätsmusikdirektorin
sglaessprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Jan-Hendrik von Stemm
Verwaltungsmitarbeiter
vonstemmprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Tel.: 0049‑(0)421‑218‑60109 

mehr