Wintersemester 1999/2000: Einweihung des GW1-Hörsaals

FOTO: Bjoern Hake

Einweihung des GW1-Hörsaals

Das Programm wurde speziell für die Einweihung des GW1-Hörsaals konzipiert, der für eine Doppelnutzung eingerichtet worden ist: einerseits als Hörsaal für den Studiengang Rechtswissenschaft, andererseits als Konzertsaal. Eines der Werke hat das Orchester für den festlichen Anlaß in einem demokratischen Prozess selbst ausgewählt (Milhaud, "La création du monde"). Das andere Werk stammt von einem Komponisten – Erwin Koch-Raphael –, der zu der Zeit Professor für Theorie und Komposition am Studiengang Musik der Universität Bremen war.

Programm, Ausführende und Konzerte

Darius Milhaud, "La cheminée du roi RenéQuintett für Blasinstrumente

Ausführende: Mitglieder des Orchesters der Universität Bremen

Darius Milhaud, "La création du monde" (Ballettmusik) (1923)