Gestaltung festlicher Anlässe der Universität

Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat die Universität Bremen mit ihrem zunehmenden Erfolg auch ein steigendes Bedürfnis, ihre Erfolge zu feiern und in festlichem Rahmen zu präsentieren. Die Einrichtung der Stelle der Universitätsmusikdirektorin 1996 ist Teil dieses Prozesses.

Beispiele für Gestaltung festlicher Anlässe der Universität

• Orchester & Chor treten jedes Jahr beim Festlichen Studienauftakt zur Begrüßung der neuen Studierenden im Theater Bremen am Goetheplatz auf.
  • Empfang zu Ehren des deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck in der Oberen Rathaushalle
  • Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Jutta Limbach  durch den Fachbereich Rechtswissenschaft in der Oberen Rathaushalle
  • Konzert im Rahmen des „Festival der Sprachen“ des Fachbereichs 10 im Übersee-Museum