Team

Mariano Chiacchiarini
Mariano Chiacchiarini

Universitätsmusikdirektor Mariano Chiacchiarini

Als Universitätsmusikdirektor gestaltet Mariano Chiacchiarini das musikalische Leben der Universität für alle, die an der Universität studieren und arbeiten. Er leitet Orchester und Chor der Universität und bietet musikwissenschaftliche Seminare an. Außerdem veranstaltet er eine Reihe mit wöchentlichen Mittagskonzerten im Theatersaal. Er koordiniert die musikalischen Angebote für Studierende aller Fachbereiche und berät Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der musikalischen Gestaltung von besonderen universitären Anlässen.

Lebenslauf mit weiteren Informationen.

 

Kontakt

Büro: GW1, A 2170
Post: Universität Bremen, Universitätsmusik, Postfach 330 440, 28334 Bremen
Tel. 0421-218 60109
chiacchi[at]uni-bremen.de

Jan-Hendrik von Stemm
Jan-Hendrik von Stemm

Verwaltung der Universitätsmusik: Jan-Hendrik von Stemm

Jan-Hendrik von Stemm ist Verwaltungsmitarbeiter im Bereich der Universitätsmusik. Er plant und betreut die Konzertreihe im Theatersaal der Universität und ist zuständig für die Verwaltung der Universitätsmusik. Alle Bestellungen und Bezahlvorgänge liegen in seiner Hand, zum Beispiel für Werbung, Saalmiete, Notenleihe, Instrumentenleihe und -transporte, Klavierstimmungen und Solostimmen-Honorare. Er organisiert den Kartenvorverkauf für die Konzerte und die Öffentlichkeitsarbeit. Jan-Hendrik von Stemm ist dem Chor der Universität seit dessen Gründung im Jahre 2003 als Tenor aktiv verbunden.

 

Kontakt

Büro: GW1, A 0035 
Postadresse: Universität Bremen, Universitätsmusik (GW1), Postfach 330 440, 28334 Bremen
Tel.: 0421-218 60 109
vonstemm[at]uni-bremen.de

Konzert im Schlachthof, Länder, Schlachthof 2010, UniChor, unterwegs

Korrepetitorin: Stefanie Adler

Stefanie Adler erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von sieben Jahren. Von 1990 - 1997 war sie Schülerin der Musikschule Bremen bei Mathias Schmidt. Stefanie Adler studierte an der Universität Bremen Schulmusik mit dem Instrumentalhauptfach Klavier (Klasse Claudia Birkholz). Im Rahmen des Studiums begann sie 1998 bei ihrem Lehrer Gregor Daul (Bremer Philharmoniker) mit dem Oboespiel.

Im Jahre 2002 war sie Korrepetitorin und musikalische Assistenz bei einer Inszenierung des Regisseurs J.Biganzoli von Schuberts „Winterreise“ in der Bremer Shakespeare Company.

Heute ist Stefanie Adler Klassenlehrerin an einer Grundschule. Neben ihrer Arbeit in der Schule widmet sie sich mit großer Begeisterung der Liedbegleitung. Seit 2007 hat Stefanie Adler einen Lehrauftrag für die Korrepetition des Chores der Universität Bremen inne.