Zum Hauptinhalt springen

Von Studierenden

active e. V. - die studentische Unternehmensberatung

active e.V. ist die Studentische Unternehmensberatung in Bremen. Mit 62 Studierenden aus verschiedensten Fachrichtungen sind wir an der Universität und Hochschule Bremen vertreten. Wir beraten namenhafte Unternehmen aus Bremen und der Umgebung - interdisziplinär und ganzheitlich. Durch unsere professionelle Beratungsleistung und mit der Hilfe unserer Kurator*innen und Förderer, konnten wir uns auch überregional als Ansprechpartner für verschiedene Branchen etablieren.

mehr

bonding-studenteninitiative e.V. Bremen

Bonding Bremen wurde 2015 gegründet und ist somit bondings jüngste Hochschulgruppe. Nachdem es zwei ehemalige Dresdner bondings zum Masterstudium nach Bremen verschlagen hatte, legten sie die Grundsteine für diesen Standort. Mit einer Hand voll ehrenamtlich engagierten Mitgliedern werden kostenlose Veranstaltungen für Studenten auf die Beine gestellt - mit Erfolg!
Hast Du Lust uns kennen zu lernen? Wer sind wir und was machen wir überhaupt? Was bringt es Dir ehrenamtlich aktiv zu sein?
Zu diesen Fragen bekommst Du bei unseren nächsten Infoabenden eine Antwort, welche am Donnerstag den 06.05.2021 und am Mittwoch den 12.05.2021, jeweils um 19 Uhr stattfinden werden.
Komm bei unserem Zoom Meeting vorbei und erfahre wie viel Spaß es machen kann sich zu engagieren.
Zum Programm der Infoabende:

  • 06.05. - Kurze Vorstellung von bonding
    - Kleines Quiz
    - Eine gemeinsame Spielerunde
  • 12.05. - Kurze Vorstellung von bonding
    - Quiznight

Hier findest Du die Zoom Zugangsdaten: https://hs-bremen.zoom.us/j/2633977389  
Meeting-ID:  263 397 7389  
Kenncode:  123456
Falls du bei einem Event vorbeischauen möchtest, das von uns organisiert wurde oder auf der Suche nach Praktika, Jobs und Traineestellen bist, melde dich kostenfrei für die Informatics Days diese Woche an: https://informaticsdays.de/

mehr

JuraMagazin – Dein Wegweiser durch das Jurastudium

Beim Juramagazin handelt es sich um ein von Studentinnen und Studenten betriebenes juristisches Informationsportal.
Dabei wird das Ziel verfolgt anderen Studierenden und auch juristisch Interessierten die Möglichkeit zu bieten, die benötigten Informationen schnell und unkompliziert zu finden.
Das Juramagazin befindet sich ständig im Aufbau und im Wandel, damit sich die aus dem studentischen Umfeld hervorgehende Impulse im Onlineangebot des Portals widerspiegeln.
Langfristig ist die Erweiterung um ein juristisches Diskussionsforum sowie die Möglichkeit eines studentischen Austausches geplant. Vorschläge von interessierten Usern werden vom Juramagazin gerne aufgegriffen.

mehr

Mit Seigopo.de den Durchblick bei Fernstudium, Master & Co. behalten!

Ziel ist es, alle wichtigen Infos zu weiterbildenden Studiengängen, Master, Fernstudium, Zweitstudium und Co. zu liefern. 
Dafur werden Erfahrungsberichte, Infos von und fur Studierende, Videos, Lehrpläne, Bewertungen, Neuigkeiten und vieles mehr geboten. 
Seigopo.de bleibt dabei neutral und informativ!

mehr