Detailansicht

Leadership 1: Führungskompetenzen kennen lernen und entwickeln (Z & zusammen mit Leadership 2 = 1 CP)

Veranstalter:in : Career Center
Ort : Online
Beginn : 18. Februar 2025, 10:00 Uhr
Ende : 18. Februar 2025, 17:00 Uhr
Kategorie : Career Center
VAK
CC-53_18-02-WiSe24-25
Gegenstand

Blockveranstaltung

Viele akademische Karrieren münden in eine Führungsposition. Um eine gute Führungskraft zu werden und dieser Rolle in ihren ganzen Facetten gerecht zu werden, gilt es auch hier sein Wissen zu erweitern und Führungskompetenzen zu entwickeln.

  • Doch was bedeutet es, gut zu führen?
  • Welche Kompetenzen machen eine gute Führungskraft aus?
  • Verfüge ich über diese Kompetenzen?
  • Wie kann ich mir diese Kompetenzen aneignen?

In diesem Seminar beschäftigen wir uns in Theorie und Praxis mit der Rolle der Führungskraft. Hauptaugenmerk liegt auf dem Umgang mit Mitarbeiter:innen.

Wenn beide Workshops (Leadership 1 & Leadership 2) besucht werden, empfehlen wir die Anerkennung mit 1 ECTS-Punkt.

Anmeldungen für Februar laufen vom 28. November 2024 bis Sonntag, 12. Januar 2025 über https://elearning.uni-bremen.de/ (Veranstaltungssuche / Suche im Vorlesungsverzeichnis / Fachübergreifende Studienangebote / Career Center unter: Kommunikation.)
Sobald das Anmeldeverfahren geschlossen ist, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit den Zugangsdaten!

Referentin

Dipl.-Ing.(FH) Angela Schütte M.A. -  www.career-vision.eu

Teilnehmende

Studierende sowie Absolvent:inn:en

Termin & Ort

Dienstag, 18. Februar 2025 von 10:00 bis 17:00 Uhr, Online.