Zum Hauptinhalt springen

GSW-News

Achtung - Neuigkeiten!

Wiedereröffnung im WiSe 2021-2022

Es gibt Neuigkeiten!

Die GSW hat unter Einhaltung der allgemeinen Zugangsregeln (G3-Prinzip und Gast-App Bremen) an der Universität Bremen wieder geöffnet!

Drei Offene Werkstattzeiten und die Teamsitzung sind die ersten festen Termine im Belegungsplan der GSW für das WiSe 21-22.

Und Du bist herzlich Willkommen!

Wir freuen uns auf Dich!

News:

"Offene Werkstattzeiten" im WiSe 2021-2022 (ab 15.10.2021)

Du brauchst mal wieder etwas Werkstattflair? Es drängt mal wieder nach einem kleinen Klönschnack in der Werkstatt? Hast Du Fragen zu den Materialien und zur Literatur der GSW. Möchtest Du endlich wieder etwas aus der GSW ausleihen? Dann komm´ doch einfach wieder vorbei!

  • Montags, 12-14 Uhr
  • Dienstags, 14-16 Uhr
  • Donnerstags, 12-14 und 14-16 Uhr

News:

Online-Workshop "Genial digital studieren?!

Termin: 29.01.2021, ab 16 Uhr über ZOOM

Zugangsdaten für ZOOM:  https://uni-bremen.zoom.us/j/96803675239?pwd=My9MNkJyL2xZZkdhMlZRMmZ5dFRXdz09

Meeting-ID: 968 0367 5239 und Kenncode: 659905

Info-Text:

Lässt sich mithilfe der richtigen Online-Tools das digitale Studium upgraden? Welche Tools kann man eigentlich wofür am besten nutzen?

Um das herauszufinden veranstaltet das Team der GSW einen Workshop, in dem wir gemeinsam mit Dir verschiedene Apps, Programme und Web-Seiten kennenlernen und testen wollen. Ob Forest, ONCOO oder Mentimeter – viele spannende Tools wurden schon in unserem Telegram-Channel „Grundschulwerkstatt“ (https://t.me/GSWKanal) gesammelt.

Hast Du noch ein Tool für digitale Gruppenarbeiten, Projekte oder zur Organisation des neuen Studienalltags? Schreib Deine Vorschläge in den Telegram-Channel oder bring Dein Tool einfach mit in den Workshop!

Wir freuen uns auf Dich!

Die Ergebnisse aus dem Workshop und einiges mehr findest du hier!