GSW-News

Neuigkeiten im Januar 2024

News:

Öffnungszeiten in der veranstaltungsfreien Zeit im WiSe 2023-2024 - Wichtig für die Osterferien

Aktuell: In den Osterferien (Bremen/Niedersachsen) bleibt die GSW offiziell geschlossen. Aber wer weiß, vllt. ist die Tür häufiger auf und die GWS zu nutzen als Du glaubst...

Hier findet ihr den derzeitig aktuellen Belegungsplan für die GSW in der veranstaltungsfreien Zeit; Änderungen vorbehalten! (Stand: 20.02.2024). Gültigkeit bis 15.03.2024

 

 

Gitarre spielen in der GSW im WiSe 23-24

Immer montags, 13-14 Uhr, treffen wir uns im Rahmen meiner Offenen Werkstatt in der GSW (GW2 A 1.180) und spielen unabhängig des Leistungsstands gemeinsam Gitarre.

Wer eine Gitarre hat, bringt sie gerne mit. Ansonsten haben wir 6 Gitarren hier, die bespielt werden wollen.

Komm´ vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

i.A. Sofie

Kinoabend in der GSW

Einmal im Monat heißt es "Popcorn, Soft-Drinks und großes Kino" in der GSW, aber mit pädagogischem Anspruch!

An jedem dritten Donnerstag zeigen wir ab 18:00 Uhr einen Film und diskutieren im Anschluss miteinander zum Thema und auch gerne darüber hinaus.

Die nächsten Termin im Semester sind: 16.11., 14.12. & 24.01.24.

Falls Du Filmvorschläge abgeben möchtest, melde Dich gerne unter gsw@uni-bremen.de

Komm´ vorbei! Wir freuen uns!

Dein GSW-Team

Kleidertauschbörse

Am Donnerstag, 14.12., ab 14 bis ca. 17 Uhr in der GSW (GW2 A 1.180)

Dein Kleiderschrank bricht fast zusammen? Du hast zu viel Kleidung, die dir nicht mehr gefällt? Du brauchst unbedingt neue Inspiration in Sachen Kleidung? Du hast noch eine Hose im Schrank, die dir nicht mehr passt? Die Farbe Deines Pullovers gefällt dir nicht mehr und du suchst ein neues Design? Dann wäre doch ein Besuch auf einer Kleidertauschparty genau das richtige für dich, oder?

Sortiere deine ungeliebte, aber gut erhaltene Kleidung (abgesehen von Unterwäsche und Socken) und bring alles mit, was du weitergeben möchtest. Beim Kleidertausch kannst du mit anderen tauschen und vielleicht dein neues Lieblingsteil entdecken. Alle Leute können alles anprobieren und so viel oder so wenig mitnehmen, wie sie wollen. Das Ganze kostet keinen Cent und schont dabei noch die Ressourcen. Es gibt keine Tauschgeschäfte – jede Person ist frei, zu geben, was sie hat. Wir haben Musik und es gibt Getränke gegen Spende.

Kleidung, die nicht getauscht wird und übrigbleibt, kann in der GSW bleiben und wird einem sozialen Wohnprojekt zugeführt.

Wir freuen uns auf Dich und Deine "Kleider"!

Dein GSW-Team

Mit-Mach-Aktion

Spieleabend in der GSW_WiSe 2023-2024

Und wieder rollen die Würfel...

Der Spieleabend in der Grundschulwerkstatt findet im WiSe 23-24 monatlich immer mittwochs statt:

  • 06.12.23
  • 10.01.24
  • 07.02.24

Beginn ist immer ab 18:00 Uhr.

Falls Du Dein Lieblingsspiel mitbringen möchtest, kannst Du dieses gerne tun.

Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.

Komm´ vorbei! Wir freuen uns!

Dein GSW-Team

Schreibwerkstatt / Schreibberatung in der GSW

Jeden Montag (14-16 Uhr) und jeden Donnerstag (12-14 Uhr) findet in der Grundschulwerkstatt eine Schreibberatung-Schreibwerkstatt statt.

Lena und Selina (studentische Mitarbeiterinnen) unterstützen Dich beim wissenschaftlichen Schreiben und helfen Dir bei Fragen zu Zitierregeln, Formatierungen oder Formulierungen.

Oder Du kommst einfach vorbei und arbeitest z.B. in dieser Zeit an Deiner Hausarbeit oder anderen schriftlichen Abgaben.

Komm´ gerne vorbei, wenn Du ein ruhiges und motivierendes Umfeld suchst!

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Dein GSW-Team!

News:

Die GSW zeigt sich auch auf Instagram!

Unter der Adresse gsw_uni_bremen kannst Du spannende Sachen aus der GSW entdecken, aber auch Einblicke u.a. in die Geschichte der Werkstatt erhalten.

Mit einem eigenen Farbkonzept, einem neuen Logo und einer selbstentwickelten Timeline für Posts und Storys zeigen Studierende ihre Werkstatt und lassen Dich daran teilhaben. Regelmäßig werden u.a. auch Neuerscheinungen von Zeitschriftenreihen oder Büchern über das Profil veröffentlicht.

Schau´ doch mal drauf!