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Inklusive Pädagogik - Förderschwerpunkt Sprache

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Arbeitsbereichs Inklusive Pädagogik - Förderschwerpunkt Sprache.

Das Arbeitsgebiet Inklusive Pädagogik – Schwerpunkt Sprache ist Teil der Lehreinheit Inklusive Pädagogik. Wir beschäftigen uns in Forschung und Lehre mit Kindern und Jugendlichen mit Sprach-, Sprech- und Kommunikationsstörungen. Weitere Informationen zu uns und unserer Arbeit finden Sie unter den entsprechenden Rubriken unserer Webseite.

 

Foto des Teams Inklusive Pädagogik Schwerpunkt Sprache

Inklusive Pädagogik

IP - Förderschwerpunkt Sprache


Schreibmaschine News

Trendbeitrag zum Thema Sprachentwicklungsstörungen

Vor einigen Tagen ist das erste Heft des Jahres 2022 der VHN mit einem Trendbeitrag von Carina Lüke (Uni Würzburg) und Anja Starke erschienen. Hierbei handelt es sich um den ersten Beitrag im Themenstrang "Bildung und Förderung von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen".

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Feuerwerk

Wir wünschen ein gesundes neues Jahr!

Das Jahr 2022 hat begonnen. Das Team Sprache wünscht allen Kolleg:innen und Studierenden einen gesunden und guten Start!

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Willkommen

Start ins Wintersemester 21/22

Es ist soweit: Das Wintersemester ist gestartet und Lehrende und Studierende kommen auf dem Campus wieder zusammen.

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Ankündigung zum Instagram Live Event am 12. Oktober 2021

Tag der Sprachentwicklungs-störungen 2021

Es ist wieder soweit. Am 15. Oktober ist internationaler Tag der Sprachentwicklungsstörungen. Weltweit machen Selbstvertreter:innen, Berufsverbände, pädagogische und therapeutische Fachpersonen sowie Wissenschaftler:innen auf eine der häufigsten Entwicklungsstörungen im Kindesalter aufmerksam.

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Grundschule Deutsch Cover

Neue Publikation

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Grundschule Deutsch mit dem Themenschwerpunkt „Sprachsensible Aufgaben“ ist das Team Sprache mit einem Beitrag vertreten.

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Logo Jahrestagung der DGFE-Sektion Schulpädagogik

Jahrestagung der DGfE-Sektion Schulpädagogik „Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innenbildung“

Vom 22. bis 24.09.21 findet die Jahrestagung der DGfE-Sektion Schulpädagogik „Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innenbildung“ organisiert von der Universität Osnabrück digital statt. Katharina Hoge und Anja Starke vertreten das Arbeitsgebiet Förderschwerpunkt Sprache.

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