Zum Hauptinhalt springen

Mit-Mach-Aktionen

Informationen und Ergebnisse aus den Mit-Mach-Aktionen der GSW

Gitarren-Tutorium

Mit-Mach-Aktion für Studierende

Gitarren-Tutorium im WiSe 21-22:

Das erste Treffen findet am 13.12.21 von 13-14 Uhr in der GSW (GW2 A 1.180) statt.

Wenn ihr eine Gitarre habt, bringt sie gerne mit! Falls ihr keine habt, stehen vor Ort einige Gitarren zur Verfügung.


Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, kommt an dem Tag doch einfach vorbei für ein erstes Kennenlernen!

Lucas und Sofie (aus der Grundschulwerkstatt)

"Spiel, Plausch- und Quatschabend" in der GSW im WiSe 2021-2022

Du bist spielbegeistert, austauschhungrig, abenteuerlustig und einsatzfreudig? Dann suchen wir genau Dich!

Wir sind dabei einen regelmäßigen Termin für diese Aktion im WiSe 21-22 zu finden.

Schau´doch mal immer mal wieder hier nach oder frage über gsw@uni-bremen.de nach.

 

Ergebnis aus einem Online-Workshop der GSW im Januar 2021
Ergebnis aus einem Online-Workshop der GSW im Januar 2021
Ergebnis aus einem Online-Workshop der GSW im Januar 2021

Archiv: Ergebnisse aus dem Workshop "Genial digital studieren?!" am 29.01.2021 der Grundschulwerkstatt (GSW)

Steckbriefe und mehr zur Ansicht

Neun Studierende haben sich im Rahmen des Workshops am 29.01.2021 die Zeit genommen, um sich interessensorientiert und kooperativ in Tandems oder in Kleingruppen mit einem digitalen Werkzeug, was sie zum Teil aus dem Studium schon kannten oder auch nicht, auseinanderzusetzen.

Hier findest Du jetzt zum einen die drei Steckbriefe der untersuchten Tools, zum anderen das Reflexionsergebnis, sowie die Workshop-Präsentationsfolien und die Steckbriefvorlage zum Online Workshop "Genial digital studieren?!"

Das GSW-Team hatte im Vorfeld Kategorien zur kritisch-konstruktiven Auseinandersetzung digitaler Tools gesammelt und festgelegt. Diese wurden in Form einer Übersicht auf der selbsterarbeiteten Vorlage den Workshopteilnehmenden angeboten.

Wir sagen Danke für das Interesse und die angenehme sowie poduktive Atmosphäre!

Aktualisiert von: GSW