Zum Hauptinhalt springen

GSW unterwegs

Die GSW unterwegs 2021

... auf der Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten in Saarbrücken (Online-Tagung)

Stellvertretend für die Grundschulwerkstatt haben Selina, Alina, Robert Baar und Sven Trostmann vom 01.-03.03.2021 an der 14. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten, organisiert von Markus Peschel und seinem Team an der Universität des Saarlandes, dieses Mal komplett online, teilgenommen. Zum Tagungsprogramm beigetragen wurde ein Vortrag von Robert Baar mit dem Titel "Anspruchsvoll ansprechend den eigenen Ansprüchen genügen? Eine komparative Analyse medialer Auftritte verschiedener Hochschullernwerkstätten", ein Forum von Sven Trostmann zum Thema "Wenn eine Werkstatt online geht – ein medienkritischer Diskurs zur digitalen Kommunikation und Kooperation in einem Werkstatt-Team" und mit Unterstützung von Studierenden ein Poster mit der Überschrift "Die Grundschulwerkstatt im Jahr 2020-2021 - Studierende melden sich zu Wort".

© Grundschulwerkstatt Universität Bremen

Die GSW unterwegs 2020

... auf der Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten in Wien

Stellvertretend für das Team der Grundschulwerkstatt waren Pauline, Anna und Sven im Februar 2020 auf der 13. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten in Wien mit zwei Plakaten vertreten. Zum einen wurde das Werkstattkonzept in Form eines interaktiven Puzzleplakats von Pauline vorgestellt und zum anderen erhielt Anna die Gelegenheit den "Pädagogische Schwerpunkt" der Grundschulwerkstatt im Rahmen der Poster-Session den Teilnehmenden der Tagung näher zu bringen.