Wir über uns

Dr. Silvia Thünemann

Dr. Silvia Thünemann

Leiterin der Forschungswerkstatt Erziehungswissenschaft am Fachbereich 12

mehr
Sabrina Tietjen

Sabrina Tietjen, M.Ed.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Forschungswerkstatt Erziehungswissenschaft

mehr
Amelie Ellermeyer

Amelie Ellermeyer, B.A.

Studentische Tutorin

Amelie Ellermeyer hat im Sommersemester 2023 ihren Bachelor im Lehramt Inklusive Pädagogik im Primarbereich an der Universität Bremen abgeschlossen. In ihrer Bachelorarbeit forschte sie zu der Thematik Kunsttherapeutische Maßnahmen in der Traumapädagogik. Ab dem Wintersemester 2023/ 2024 studiert sie an der Universität Bremen den Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften und ist Stipendiatin des Deutschlandsstipendiums. Seit Mai 2022 unterstützt sie als studentische Hilfskraft die Forschungswerkstatt Erziehungswissenschaft.

Kontakt

Fynn Hauschild

Studentischer Tutor

Fynn Hauschild hat im Wintersemester 2022/ 2023 sein Bachelorstudium in Politikwissenschaft an der Universität Bremen abgeschlossen. Seitdem studiert er im Zweitstudium den Bachelorstudiengang Bildungswissenschaften des Primar- und Elementarbereichs (BiPEb). Im Wintersemester 2023/ 2024 unterstütze er die von Silvia Thünemann und Meike Wulfmeyer ins Leben gerufene Ringvorlesung „Nachhaltige Entwicklung: Was hat das mit mir zu tun?“ als studentische Hilfskraft. Seit Februar 2024 ist er in der Forschungswerkstatt Erziehungswissenschaft tätig.

Vivien Schnake

Sekretariat

Vivien Schnake

Vivien Schnake ist seit dem 01.01.2023 an der Universität Bremen als Verwaltungsangestellte und im Sekretariat des Fachbereiches 12 in verschiedenen Arbeitsbereichen tätig. Die Forschungswerkstatt EW unterstützt sie in Forschung und Lehre sowie in der Steuerung des erziehungswissenschaftlichen Praxissemesters Gymnasium/Oberschule.

Kontakt:
Telefon: 0421 218-69025
Email: schnakeprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
Universitäts-Boulevard 11/13, GW2, Raum A 2.630