Telscher, M. & Korff, N. (2023). Tätigkeitsfelder und professionelles Selbstverständnis von Lehrkräften in (strukturell) inklusiven Grundschulen. „[…], aber mit dem Blick einer Inklusionspädagogin“. Abschlussbericht zum Projekt Vernetzung Inklusive (gefördert durch die Max-Träger-Stiftung). Universität Bremen. Online verfügbar unter https://doi.org/10.26092/elib/2363.
Mladenovska, B. & Telscher, M. (2023): Schulentwicklung vernetzt unterstützen - komplexe Konstellationen von Akteur*innen im schulischen Neubauvorhaben. In S. Schuppener, N. Leonhardt & R. Kruschel (Hrsg.), Inklusive Schule im Sozialraum. Entwicklungsprozesse durch Kooperation und Interprofessionalität in herausfordernder Lage (S. 73-90). Wiesbaden: Springer VS.
Michel, S., Telscher, M., & Korff, N. (2021). „Ich bin ein Hybrid.“ Eine explorative Interviewstudie zur Professionalisierung im Studiengang Inklusive Pädagogik. In: N. Böhme, B. Dreer, H. Hahn, S. Heinecke, G. Mannhaupt, S. Tänzer (Hrsg.), Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Wiesbaden: Springer VS.
Korff, N. & Telscher, M. (2020). Berufsbilder im Wandel!? Erkenntnisse und Überlegungen zur Professionalisierung für eine inklusive Schule. In: U. Hecker, M. Lassek, J. Ramseger (Hrsg), Kinder lernen Zukunft. Über die Fächer hinaus – Prinzipien und Perspektiven. Frankfurt am Main: Grundschulverband (Beiträge zur Reform der Grundschule Bd. 151).