Newsarchiv

Projektstart Expertise Schulische Sprachbildungsangebote in der Stadt Bremerhaven

Gemeinsam mit dem Team von Prof. Dr. Andrea Daase (Deutsch als Zweitsprache, Fachbereich 10) werden wir uns in den nächsten drei Jahren die schulischen Sprachbildungsmaßnahmen in der Stadt Bremerhaven näher anschauen.

Ziel ist es den Status quo sowie die sich daraus ergebenden Potenziale schulischer Sprachbildungsmaßnahmen in Bremerhavener Grund- und Sekundarschulen zu analysieren. Wir freuen uns darauf gemeinsam mit den Akteur:innen vor Ort in einem partizipativ angelegtem Forschungsprojekt Fragestellungen zur Umsetzung und Umsetzbarkeit der Maßnahmen auf den Ebenen von (Förder-)Diagnostik und Sprachbildung zu bearbeiten und neue Ideen zur Verbesserung der durchgängigen Sprachbildung in Bremerhaven zu entwickeln.

Finanziert wird das Projekt durch das Magistrat der Stadt Bremerhaven.

Tartanbahn
Aktualisiert von: Anja Starke