Publikationen

Müller, Frank J. (2018): Blick zurück nach vorn – WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2: Annedore Prengel, Georg Feuser, Hans Wocken, Helga Deppe-Wolfinger, Irmtraud Schnell, Nina Hömberg, Volker Schönwiese, Walther Dreher und Wolfgang Podlesch. Gießen: Psychosozial Verlag

Müller, Frank J. (2018): Blick zurück nach vorn – WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1: Alfred Sander, Hans Eberwein, Helmut Reiser, Jutta Schöler, Rainer Maikowski, Reimer Kornmann, Ulf Preuss-Lausitz, Ulrike Schildmann und Wolfgang Jantzen. Gießen: Psychosozial Verlag

Müller, Frank J., Thies, Wiltrud (2017): Alle verschieden? (Fast) Alle gemeinsam? - Japans Weg zur inklusiven Schulbildung. Gemeinsam Lernen, im Druck

Müller, Frank J. (2016): Inklusive Open Educational Resources - Wie frei verfügbare Bildungsmaterialien im Umgang mit Heterogenität helfen können. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 22 (4), S. 38–44

Müller, Frank J. (2016): Zwischen Ergebnispräsentations- und Arbeitstagung – Risiken und Nebenwirkungen von kreativitätsfördernden Methoden. In: Andreas Hinz, Tanja Kinne, Robert Kruschel, Stephanie Winter (Hrsg.): Von der Zukunft her denken: Inklusive Pädagogik im Diskurs (S. 224–229). Bad Heilbrunn: Klinkhardt

Müller, Frank J. (2014): Umgang mit Vielfalt - Inklusive Grundschulen aus Sicht der Eltern. In: Saskia Schuppener, Nora Bernhardt, Mandy Hauser, Frederik Poppe (Hrsg.): Inklusion und Chancengleichheit (S. 193–201). Bad Heilbrunn: Klinkhardt

Müller, Frank J., Duong, Thuy Chinh (2015): Nutzerzentrierte Problemlösestrategien - Design Thinking als Entwicklungsinstrument für inklusive Pädagogik. In: Irmtraud Schnell (Hrsg.): Herausforderung Inklusion: Theoriebildung und Praxis (S. 290–299). Bad Heilbrunn: Klinkhardt

Duong, Thuy Chinh, Jung, Mareike, Müller, Frank J., Schutter, Sabine De, Strenge, Florian, Tomas, Carol Lopez (2011): Mediakäfer - Medienraum Handbuch. Online verfügbar unter: issuu.com/mediakaefer/docs/mediakaefer_handbook/1

Müller, Frank J. (2013): Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern - auf dem Weg zur Inklusion? Eine qualitative/quantitative Erhebung zur Elternzufriedenheit. Julius Klinkhardt

Müller, Frank J., Prengel, Annedore (2013): Empirische Zugänge zu Inklusion in der Früh- und Grundschulpädagogik. Zeitschrift für Grundschulforschung, 6 (1), S. 7–20

Preuss-Lausitz, Ulf, Müller, Frank J. (2009): Ressourcen für den Gemeinsamen Unterricht. Ein Modellvorschlag zur kostenneutralen Umsetzung gemeinsamer Unterrichtung und Erziehung im ganzen Land Berlin. Berlin Online verfügbar unter: www.frank-müller.net/ressourcen-fuer-den-gemeinsamen-unterricht-ein-modellvorschlag-zur-kostenneutralen-umsetzung-gemeinsamer-unterrichtung-und-erziehung-im-ganzen-land-berlin/

Müller, Frank J. (2010): Verteilung von Armut im Primarbereich in Berlin. Zeitschrift für Inklusion, 4 Online verfügbar unter: www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/view/110/110 Zugriff: 28.11.2014

Müller, Frank J., Preuss-Lausitz, Ulf (2008): Ungleiche Chancen in Berliner Bezirken. blz, (12) Online verfügbar unter: www.gew-berlin.de/blz/18083.htm

Müller, Frank J. (2006): Einstellungen von Eltern zum gemeinsamen Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“. Aachen: Shaker

Deliry, Franziska, Müller, Frank J. (2006): „Reise in die Zukunft: Zwanzig Jahre voraus“ Zielsetzungen für das Jahr 2026. In: Irene Demmer-Dieckmann, Annette Textor (Hrsg.): Integrationsforschung und Bildungspolitik im Dialog (S. 239–248)

Hömberg, Nina, Müller, Frank J. (2009): Schonraum Sonderschule – Berufswahlmotiv für Studierende und Lehramtsanwärter/-innen. In: Jo Jerg, Kerstin Merz-Atalik, Ramona Thümmler, Heike Tiemann (Hrsg.): Perspektiven auf Entgrenzung: Erfahrungen und Entwicklungsprozesse im Kontext von Inklusion und Integration (S. 141–148). Klinkhardt