Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts e.V.

Die Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts e.V. ist eine Fachvereinigung von Lehrenden aus Hochschulen, Lehreraus- und Lehrerweiterbildung und Schule. Auch Studierende können Mitglied werden. Ihre Aufgabe ist die Förderung der Didaktik des Sachunterrichts als wissenschaftlicher Disziplin in Forschung und Lehre sowie die Vertretung der Belange des Schulfaches Sachunterricht.

GDSU-Homepage

Perspektivrahmen Sachunterricht

Die Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts ist auch Herausgeberin des “Perspektivrahmen Sachunterricht", der erstmals 2002 erschien und seit 2013 in einer vollständig überarbeiteten und umfangreicheren Fassung vorliegt, die über den Buchhandel zu beziehen ist:

Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (Hrsg.) 2013: Perspektivrahmen Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt