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Selbstkonzept und Selbstwirksamkeitserwartung in mathematischen Lernprozessen | Prof. Stefanie Rach, Universität Magdeburg

Kurzbeschreibung: Selbstkonzept als die Einschätzung einer Person bezüglich Ihrer eigenen Fähigkeiten wird als wichtiges Merkmal in erfolgreichen Lernprozessen angesehen. Sowohl als Lernvoraussetzung als auch als Vermittler und als Lernziel spielt das individuelle Merkmal in schulischen und universitären Lernprozessen eine Rolle, wobei das Objekt, auf dass sich die Einschätzung der eigenen Fähigkeit bezieht, beachtet werden muss. Anhand von Ergebnissen zweier empirischer Studien wird die Bedeutung von Selbstkonzept untermauert und vom Merkmal Selbstwirksamkeitserwartung abgegrenzt.
Startdatum: 30.04.2024 - 16:00
Enddatum: 30.04.2024 - 17:00
Adresse: MZH 5600
Organisator/Ansprechpartner: Prof. Dr. Maike Vollstedt,
Preis: 0€