News Detailansicht

50 Jahre Universität Bremen - Let's talk about science: Fachbereich 3 Mathematik und Informatik

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Universität Bremen produzierten Studierende der medien- und kommunikationswissenschaftlichen Studiengänge im Medienpraxisseminar während des Wintersemesters 2020/2021 und Sommersemesters 2021 eine TV Talkreihe mit dem Titel „Let’s talk about science“.

Es sind insgesamt zehn Videos entstanden, in denen die Fachbereiche der Universität Bremen vorgestellt werden. Dieses Video widmet sich dem Fachbereich 3 Mathematik und Informatik. Student Robin Funke spricht dazu mit Prof. Dr. Rolf Drechsler, Dekan Fachbereich 3 und Professor für Rechnerarchitektur, sowie der Informatikstudentin Enna Gerhard. Das Medienpraxisprojekt des Zentrums für Medien-, Kommunikations-, und Informationsforschung (ZeMKI) der Universität Bremen entstand unter der Leitung von Christoph Sodemann und Simon Wenkelewsky (manymany motion GmbH). Verantwortlich für Konzeption und Produktion waren die Studierenden Bona Hyun, Antonia Fronzek, Sarah Lenk, Robin Funke, Liheng Zhao, Fiona Lanegan und Daniel Sun. Unterstützt wurde die TV-Talkreihe durch den Projektfonds „50 Jahre Universität Bremen“.