News Detailansicht

"Aktive" Neueröffnung in der Ebene 5

Am Arbeitsplatz verbringen wir den größten Teil unseres „wachen“ Lebens. Daher erscheint es offensichtlich, wie wichtig ein lebenswerter Arbeitsplatz ist.

Wir als der Fachbereich 3, halten es für wichtig, dass Studierenden und Mitarbeiter*innen gute Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Der Baulärm während der Pandemie ließ bereits aufhorchen, dass in der Ebene 5 und 6 tatkräftig gearbeitet wurde. Nun sind die Renovierungsarbeiten der Ebenen abgeschlossen. In der früheren Ebene 6 im MZH gab es einen Raum, der die Mathe-Bibliothek sowie 16 M. Sc.-Arbeitsplätze für Studierende beherbergt hat. Dieses Inventar wurde während der Renovierungsarbeiten eingelagert und ist jetzt in einem neuen, schöneren, helleren, größeren und besser zugeschnittenen Raum auf der renovierten Ebene 5 wieder eingeräumt und installiert wurden. Diese Neueröffnung wollte der Fachbereich 3 gerne zusammen mit ein paar Studierenden sowie dem Prodekan Prof. Dr. Thorsten Dickhaus feiern. Diese Eröffnung stand unter dem Motto „aktive Neueröffnung“, da während der Veranstaltung auch gleich ein paar Arbeitsplatzlampen installiert wurden. Damit steht einem produktiven Arbeiten nichts mehr im Wege.  

Einweihung
Einweihung