News Detailansicht

Digitaler Master-Projekttag 2021

Auch in diesem Jahr stellen die Master-Studierenden der Informatik wieder die Ergebnisse ihrer Arbeit in den Masterprojekten dar.

Liebe Studierende und Interessierte,

am 09. Juli 2021 hätte unter normalen Umständen der Projekttag der Informatik Master Studierenden stattgefunden. Dieser Tag wird seit Jahren angeboten um Interessierten einen Überblick über das Projektangebot und dessen Inhalt zu bieten. Der Tag ist seit je her offen für alle! Egal ob Studierende der Universität Bremen, einfach Interessierte aus der Uni oder von Extern. Jeder war herzlich Willkommen sich die Projekte anzugucken.

Diese Veranstaltung muss aufgrund von Corona und den damit verbundenen Maßnahmen wieder digital stattfinden. Zu diesem Zweck hat jedes Projekt eine digitale Präsentation auf der Internetseite des Projekttages Informatik 2021 https://bit.ly/3zy0UtF hochgeladen. Dort gibt es viele Informationen und zum Beispiel Videos der Projekte zu finden. Andere Projektgruppen haben eigene Webseiten angefertigt, welche dort ebenfalls verlinkt sind.

Aber nur diese Repräsentation ist ja langweilig. Um den Projekttag interaktiv zu gestalten haben wir einen BigBlueButton-Server erstellt. Dort kann jeder unsere Live-Vorträge anhören und mit den Teilnehmenden aus den Projekten in eigenen Räumen schnacken, diskutieren und sich informieren.

Den Zeiplan zu den Vorträgen findet ihr auf der Projekttag Webseite.

Die Studierenden des Projekttages 2021

Master Projekttag