News Detailansicht

Einladung Preisverleihung BBDC 2022

Das Cognitive Systems Lab lädt herzlich zur Preisverleihung der Bremen Big Data Challenge 2022 ein! Die Siegerehrung, einschließlich spannendem Gastvortrag
von Prof. Dr. Thang Vu über Maschinelles Lernen in der Sprachverarbeitung, findet am 13.05.2022 von 14:00 bis 16:00 Uhr statt.

Die Preisverleihung findet in der Rotunde des Cartesiums auf dem Campus der Universität Bremen statt:

Cartesium, Raum: Rotunde (EG)
Enrique-Schmidt-Str. 5
28359 Bremen

In der diesjährigen Aufgabe sollten fehlende Daten aus Bewegungssequenzen korrekt rekonstruiert werden,
die durch zwei unterschiedliche Modalitäten (Video und Motion Capture) aufgenommen wurden.

Die fünf besten Teams der diesjährigen Challenge möchten wir am 13.05.2022 auszeichnen. Hierbei vergeben wir Dank des Engagements unserer Sponsoren
„JUST ADD AI“, „neuland, Büro für Informatik“ und „die Sparkasse Bremen“ insgesamt 1500 Euro Preisgeld sowie weitere Sachpreise. Die Verleihung startet um 14:00 Uhr mit einer Einführung der Gastgeber und Grußworten unseres Dekans, Prof. Rolf Drechsler, sowie der Sponsoren. Im Anschluss gibt uns Prof. Dr. Thang Vu einen Einblick in seine Forschung. Den krönenden Abschluss bildet die Verleihung der Preise an die Sieger:innen. Die Veranstaltung endet gegen 16:00 Uhr.

Wir freuen uns, dass wir Prof. Dr. Thang Vu für den Hauptvortrag gewinnen konnten. Prof. Vu ist Lehrstuhlinhaber für Digitale Phonetik am Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung an der Universität Stuttgart. In seinem Vortrag wird er über Maschinelles Lernen in der Sprachverarbeitung sprechen.

Wir bedanken uns herzlich für die Teilnahme aller Teams sowie das große Interesse an der BBDC 2022 und freuen uns euch bei der Preisverleihung zu sehen!

Euer BBDC-Team

Weitere Informationen:
Bremen Big Data Challenge:  https://bbdc.csl.uni-bremen.de
Sonderforschungsbereich „EASE“: ease-crc.org
Wissenschaftsschwerpunkt „Minds, Media, Machines“: uni-bremen.de/minds-media-machines
Cognitive Systems Lab: csl.uni-bremen.de

Bremen Big Data Challenge