News Detailansicht

Mathematik-Olympiade

132 junge Mathe-Genies zeigen ihr Können bei Landesrunde der Mathematik-Olympiade an der Universität Bremen

Die diesjährigen Landesrunde der Mathematik-Olympiade fand an der Universität Bremen statt. 132 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 12 traten in einem anspruchsvollen mathematischen Wettbewerb gegeneinander an und stellten ihre Fähigkeiten in den Bereichen Algebra, Geometrie und Kombinatorik unter Beweis. Für die jungen Talente war es eine aufregende Erfahrung, an der Universität zu sein und ihre mathematischen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen.

Die Landesrunde der Mathematik-Olympiade an der Universität Bremen war ein großer Erfolg und bot den Schülerinnen und Schülern eine einzigartige Gelegenheit, ihre mathematischen Fähigkeiten zu zeigen und ihr Interesse an Mathematik zu vertiefen. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und wünschen den besten von ihnen viel Erfolg bei der nächsten Runde des Wettbewerbs.

Über die Mathematik-Olympiade:

Die Mathematik-Olympiade ist ein Wettbewerb, der jedes Jahr in vielen Ländern stattfindet und sich an Schülerinnen und Schüler richtet, die besonderes Interesse und Talent für Mathematik haben. Der Wettbewerb hat das Ziel, mathematische Fähigkeiten und Kreativität zu fördern und den Schülerinnen und Schülern eine Gelegenheit zu geben, sich mit anderen talentierten Mathe-Fans zu messen. Die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die nächste Runde des Wettbewerbs, bis schließlich die Bundes- oder sogar die internationale Ebene erreicht wird.

Mathematik Olympiade